0 0
Italienische Sauce Bolognese

Auf sozialen Netzwerken teilen:

Oder du kopierst und teilst diese URL

Italienische Sauce Bolognese

  • 3,5 Stunden
  • Portionen 8
  • Mittel

Zutaten

Anleitung

Teilen

Die klas­si­sche ita­lie­ni­sche Sau­ce Bolo­gne­se lebet von guten Zuta­ten und ganz viel Zeit, dann ist sie für uns per­fekt. Ich zei­ge Dir wie Du sie sel­ber zube­rei­ten kannst!

Als ers­tes berei­ten wir das “Soff­ritto” zu. Dazu die Möh­ren, Zwie­beln und den Stau­den­sel­le­rie put­zen bzw. schä­len und mit dem Super­ha­cker in fei­ne Stü­cke hacken. Nun die But­ter und das Oli­ven­öl in den email­lier­ten Guss­ei­sen­topf geben, erhit­zen und das Gemü­se hin­zu­fü­gen. Die Tem­pe­ra­tur run­ter­schal­ten und gerin­ger Hit­ze ca. 30 Minu­ten gla­sig garen las­sen. Das Gemü­se soll nicht ange­bra­ten wer­den — nur düns­ten. Das Gemü­se in eine Schüs­sel umfül­len, den Topf nicht auswaschen.

Nun das Rin­der­ge­hack­te scharf anbra­ten bis es gut Far­be ange­nom­men hat und mit einem Tee­löf­fel Kobi-Salz und Regen­bo­gen Pfef­fer würzen.

500 ml Was­ser und 2 EL Sup­pen­lie­be zufü­gen und auf­ko­chen las­sen. Die Dosen­to­ma­ten, einen Tee­löf­fel ita­lie­ni­sches Genuss-Salz und einen Ess­löf­fel Bruschet­ta hin­zu­ge­ben und für drei  Stun­den bei gerin­ger Tem­pe­ra­tur köcheln las­sen. Je län­ger des­to besser…

Bei Bedarf Was­ser mit Sup­pen­lie­be nach­gie­ßen und mit Meer­salz und Regen­bo­gen Pfef­fer abschmecken.

Mit Spa­ghet­ti oder Pas­ta nach Wahl ser­vie­ren und genießen.

Italienische Sauce Bolognese

 

 

Dir hat die italienische Sauce Bolognese gefallen? Dann schaue Dir auch dieses Rezept an

Hack­bäll­chen in Papri­ka­sos­se mit Pam­pe­red Chef® und Edelschmaus®

 

zurück
Eiersalat — schnell und einfach
Saftiger Carrot Cake aus der Stoneware rund
weiter
Saftiger Carrot-Cake
zurück
Eiersalat — schnell und einfach
Saftiger Carrot Cake aus der Stoneware rund
weiter
Saftiger Carrot-Cake
SHOP